Berlin

Sommerfest zum Tag des Kindes


14.09.2022

Berlin
Loading...
Am letzten Sonntag im August fand in Strausberg das Fest zum alljährlichen „Tag des Kindes“ statt und Vonovia war wieder mit einem Stand vertreten.

Das Fest wurde gemeinsam mit der Stadt über das „Strausberger Bündnis für und mit Familien“ organisiert, dessen Mitglied Vonovia seit vergangenem Jahr ist.

„Strausberg soll eine attraktive Stadt für Familien sein, in der sich Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche und ihre Großeltern gleichsam wohlfühlen; und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten“, sagt Angela von der Waydbrink, Referentin Berlin Nord bei Vonovia.

Zauber und Dosen

Es gab viele Programmpunkte und Mitmachaktionen. Kleine und Große konnten sich beispielsweise beim Dosenwerfen messen und viele Geschenke als Preise gewinnen. Darunter Bälle, Pixi-Bücher, Pustefix, Malkreide, Buddelzeug und viel mehr.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Seifenblasenkünstlerin Montserrat Calzado (alias Pippifax), die mit ihrer Fröhlichkeit und Kunst viel Zauber verbreitete.

Familienbündnis für Strausberg

Frau Erping, die die Veranstaltung im Familienbündnis organisiert hatte, zieht ein Resümee: „Vielen lieben Dank für die ausdauernde Mitwirkung an das gesamte Vonovia-Team! Sie waren alle eine großartige und tolle Bereicherung für das Fest.“

Die Seifenblasenkünstlerin kam nicht nur bei den Kindern besonders gut an: „Sie war reizend und ich finde es immer sehr stimmungsvoll, wenn die Seifenblasen über das Fest schweben“, schwärmt Frau Erping.

14.09.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...