Bonn

Rad-Aktion in Bonn


02.09.2022

Mitarbeiterinnen und Mieter*innen mit Fahrrädern
Loading...
Vonovia hat gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) in der Bonner Nonnstraße eine Rad-Aktion mit Nachbarschaftsfest veranstaltet. Für die Mieterinnen und Mieter gab es im Zuge des Aktionstags die Möglichkeit, ihre Fahrräder kostenlos mit einem individuellen Code gravieren zu lassen.

Die Codierung hilft bei der Identifikation von gestohlenen Fahrrädern und ist zudem eine gute Prävention vor potenziellem Fahrraddiebstahl.

Nachbarschaftsfest

Im Zuge der Gravierungsaktion veranstaltete Vonovia ein Nachbarschaftsfest. Bei strahlendem Sonnenschein gab es leckeren Kuchen, Getränke und weiteres Informationsmaterial rund um das Thema Radfahren.

Hand in Hand

Vonovia hat schon sehr gute Erfahrungen mit dem ADFC in Köln und Leverkusen gemacht. Die Zusammenarbeit in Bonn ist ein weiterer Ausbau der gemeinsamen Arbeit, welche den Mieterinnen und Mietern zugutekommt.

Foto: Vonovia / Bierwald

02.09.2022


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...