München

Vonovia unterstützt Münchner Grundschule


17.10.2022

Spendenübergabe in der Grundschule am Ravensburger Ring
Loading...
Bewegung spielt im Kindesalter eine zentrale Rolle. Gleichzeitig sitzen Kinder aber tagtäglich in der Schule und bewegen sich dabei nur selten. Die Grundschule am Ravensburger Ring in München-Aubing hat daher an der Projektwoche „Wir bewegen Schule“ teilgenommen, um den Schülerinnen und Schülern Bedeutsamkeit von Bewegung mit Tanzprojekten näher zu bringen. Vonovia unterstützte die Aktion mit 1.500 Euro.

Innerhalb einer Schulwoche widmeten sich täglich zwei Schulstunden dem Tanzprojekt. Dabei wurden zum Beispiel afrikanische Tänze, Breakdance, Hip-Hop oder Modern Dance eingeübt und dann bei einer Abschlussveranstaltung vorgeführt. „Für die Schülerinnen und Schüler brachte das gegen Schuljahresende Abwechslung und jede Menge Spaß in den Alltag. Gleichzeitig konnten wir einen Impuls dazu geben, sich zu bewegen“, schwärmt Schulleiterin Bettina Aufhauser von dem Projekt und fährt fort: „Wir bedanken uns recht herzlich bei Vonovia, dass man uns hierbei finanziell unterstützt hat.“

Schule in unmittelbarer Nähe von Vonovia-Wohnungen

„Viele unserer Mieterkinder sind Schülerinnen und Schüler an der Grundschule am Ravensburger Ring. Von daher sind wir sehr froh, der Schule unter die Arme greifen zu können.“, sagt Vonovia-Bewirtschafterin für München und Umgebung Catalina Monastoque. Im Umfeld der Grundschule befinden sich über 1.000 Vonovia-Wohnungen.

Foto: Offenblende

17.10.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...