Berlin

Vonovia unterstützt Bolzen in Wustermark


25.10.2022

Berlin
Loading...
Der Verein ESV Lok Elstal hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen in der Gemeinde Wustermark und Umgebung ein gemeinnütziges Sportangebot bereitzustellen.

Das breit gefächerte Angebot reicht von Kegeln, Gymnastik, Federball bis hin zu Paartanz. Vonovia unterstützt nun die Ballbeschaffung mit einer Geldspende.

„Da wir in der Gemeinde aktiv sind, ist es uns besonders wichtig, diesen traditionsreichen Sportverein zu unterstützen“, sagt Jacqueline Vondran-Schmidt, bei Vonovia zuständig für Wustermark und das nördliche Berliner Umland. „Es freut mich, wenn wir dabei helfen können, dass die Dinge hier am Rollen bleiben und wir auch zukünftig beim Austausch und Zusammenhalt der Gemeinde mitwirken können.“

Ein traditioneller Verein mit Zukunft

Der Verein wächst seit Jahren, ebenso wie die Einwohnerzahl von Elstal. ESV Lok Elstal wurde vor 73 Jahren gegründet und ist eng mit der Geschichte Elstals verbunden: Auf dem Gelände findet man noch die Spuren der Eisenbahner-Vergangenheit.

Das große Sportgelände des Vereins befindet sich zentral in der Ortsmitte. Neben einem Fußballfeld finden sich mehrere Bolzplätze und ein Vereinsheim mit Sanitäranlagen und Umkleiden, aber auch eine Kegelbahn und Gastronomie zur Stärkung der Vereinsmitglieder und Gäste.

Foto: Vonovia

25.10.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...