Stuttgart

Vonovia feiert mit Bewohnern Modernisierungsabschluss


17.10.2022

Mieterfest wegen Modernisierungsmaßnahmen
Loading...
Fröhlich ging es Anfang Oktober rund um die Gebäude Breslauerstraße 12-18 und Steinbeisstraße 13 und 15 in Böblingen zu: Über 40 Mieter:innen waren zusammen mit ihren Familien der Einladung zum Mieter:innenfest gefolgt, zu dem Vonovia eingeladen hatte.

„Die Resonanz war durchweg positiv“, so Christian Fürstenbergs Fazit. „Wir wollten unseren Mieter:innen nach den Unannehmlichkeiten durch die Modernisierungsmaßnahmen etwas Gutes tun – das haben unsere Gäste als gelungenen Abschluss der Arbeiten wohlwollend aufgenommen“, sagt der Vonovia Regionalleiter Region Stuttgart-Umland.

Bewohner zufrieden mit Ergebnis

In den vielen Gesprächen, die sich rund um das reichhaltige Buffet und an den Tischen ergaben, äußerten sich viele der Mieter:innen lobend zur Modernisierung der Häuser und ihrer Wohnungen. Sie erleben bereits die Verbesserungen, die die energetische Sanierung mit sich bringt: „Ich komme jetzt nach Hause und es ist warm in der Wohnung, obwohl die Heizung nicht angeschaltet ist“, war häufig zu hören.

Angesichts der aktuell rasant steigenden Energiekosten sind viele von den durchgeführten Arbeiten begeistert – auch wenn sie dem einen oder anderen hin und wieder zu langsam voran-gingen. „Viele sagten uns, dass sie gerne hier wohnen – und nach der Sanierung noch viel lieber, denn unsere Mieter:innen merken, dass wir uns um sie kümmern“, sagt Christian Fürstenberg.

Foto: Vonovia/B. Eidenmüller

17.10.2022


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...