Dresden

Neues Street-Art-Projekt an der Kamenzer Straße


24.10.2022

Dresden
Loading...
Kleine und große Graffitis, Schriftzüge und Grafiken sind aus der Äußeren Neustadt nicht wegzudenken. Nun gibt es ein weiteres Kunstwerk zu sehen: Ein Dresdner Künstler hat im Auftrag von Vonovia die gesamte Fassade eines Hauses an der Ecke Kamenzer und Sebnitzer Straße neu gestaltet.

Kunstprojekt im Herzen der Neustadt

„Die Neustadt hat einen besonderen Flair, das spiegelt sich auch in unseren Beständen in diesem Stadtteil. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mieterinnen und Mieter in ihrer Nachbarschaft wohlfühlen. Deswegen freuen wir uns, dass die künstlerische Gestaltung der Fassade dem Neustadt-Charme Rechnung trägt und gleichzeitig die Fassade aufwertet“, so Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia in Dresden.

24.10.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...