Ausgerichtet wurde es von Vonovia, die im Hof der Wohnanlage viel aufgebaut hatte: Es gab Gutes vom Grill, kalte und heiße Getränke, und ein buntes Programm – passend zum Herbst!
Im Zentrum standen die Kinder
Neben den Aktionen für Groß und Klein, vergnügten sich die Kinder auf einer Hüpfburg, verwandelten sich beim Kinderschminken inklusive Styling in wilde Tiere, Prinzessinnen und gruselige Gesellen, in freudiger Erwartung von Allerseelen.
Neu war dieses Mal die „Kürbis-Rallye“: Knifflige Geschicklichkeitsspiele erwarteten mutige Teilnehmer und lockten mit Preisen. Weidekörbe, Reisigbesen, Riesenlöffel und Kürbisse, Kastanien, Zapfen und Äpfel kamen zum Einsatz. Sackhüpfen durfte natürlich nicht fehlen.
Ein familienfreundliches Umfeld
„Die Nachbarschaft hat sich toll entwickelt“, freut sich Thomas Wesche, Regionalbereichsleiter Berlin Mitte von Vonovia. „Wir haben uns für die Wohnanlage Neumarien laufend bemüht, um ein kinder- und familienfreundliches Wohnumfeld zu schaffen. Das Herbstfest zeigt, dass wir das im Mariendorfer Weg geschafft haben.“
In Neumarien am Mariendorfer Weg vermietet Vonovia insgesamt 214 barrierefreie Wohnungen, wovon 54 als geförderter Wohnraum ausgewiesen sind. Auf dem Gelände befindet sich außerdem ein Kindergarten für 70 Kinder.