Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Berlin

50 Jahre Grundschule


18.10.2022

Berlin
Loading...
Die Grundschule am Brandwerder in unmittelbarer Nähe zu den Beständen von Vonovia gibt es nun schon seit 50 Jahren. Das gab Anlass zum Feiern und Kolleginnen und Kollegen von Vonovia, die in Spandau tätig sind, waren dabei: Mit einer Spende aus dem Vonovia-Sonderförderprogramm in Höhe von 1.000 Euro unterstützte das Wohnungsunternehmen das Jubiläum der Schule.

Birgit Geue, zuständig bei Vonovia für den Bereich Bewirtschaftung und Vermietung und Mitglied im Förderverein der Grundschule, berichtet: „Es war ein ganz großartiger Tag! Über 800 Gäste haben mit uns das 50jährige Bestehen gefeiert. Ich kenne die Schule gut, ich bin hier auch Schülerin gewesen, und meine Kinder sind es jetzt. Ich bin stolz, dass wir mit Vonovia diese für uns und den Kiez wichtige Institution unterstützen konnten.“

Viele Gäste und Highlights

Unter den Gästen waren auch Frank Bewig, der stellvertretende Bürgermeister von Spandau, und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern.

Das Highlight der Veranstaltung war eine ausgefallene Tanzaufführung der Kinder. Daneben kamen auch Hüpfburg, Glücksrad (es drehte unermüdlich) und Fotobox gut an.

Ein lang ersehntes Fest

„Es war so schön zu sehen, wie es der Schulgemeinschaft gutgetan hat, nach langer Zeit einmal wieder gemeinsam zu feiern“, sagt Birgit Geue. Die einjährige Vorbereitung im Festkomitee und als Mitglied des Fördervereins habe sich gelohnt.

Die Spende erfolgte über das Sonderförderprogramm von Vonovia. Damit fördert das Unternehmen bundesweit soziales Engagement. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten.

18.10.2022


Soziales Engagement
Mehr anzeigen
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...