Frankfurt

Zehn neue Wohnungen in der Frankfurter Lichtenbergstraße


22.11.2022

Außenansicht des Neubaus in der Lichtenbergstraße
Loading...
In gerade mal gut einem Jahr hat Vonovia die Errichtung eines Mehrfamilienhauses in der Lichtenbergstraße abgeschlossen. Die verwendeten Holzbauelemente für das als Effizienzhaus 55 geplante Gebäude haben die Fertigstellung beschleunigt.

Insgesamt zehn Einheiten mit 1,5 bis 3 Zimmern stellt Vonovia dem Wohnungsmarkt in Frankfurt nun zur Verfügung. Mit Flächen von 42-82 Quadratmetern sind sie ideal für Singles, Paare und Ein-Kind-Familien. Zusätzlich sind 6 Tiefgaragenstellplätze sowie ein Car-Sharing-Stellplatz entstanden.

Nachhaltig gebaut mit schönerem Wohnumfeld

„Mit dem Mehrfamilienhaus in der Lichtenbergstraße haben wir ein lebenswertes Gebäude geschaffen, das jungen Menschen und Familien ein Zuhause bietet und auch für unsere bisherigen Mieter mehr Lebensqualität im Wohnumfeld bringt,“ sagt Eric Völker, Vonovia Regionalleiter Region Frankfurt Nord.

Aktuell ungenutzte Grünflächen sollen ab nächstem Frühling auch den Bestandsmietern als attraktive Aufenthaltsräume zur Verfügung stehen. Extensiv begrünte Dächer, nachhaltige Energieversorgung und Regenwasserrückhalt auf dem Grundstück stehen für zeitgemäße und klimagerechte Planung und Architektur.

Foto: Sandra Weller

22.11.2022


Neubau
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...