Essen

Vonovia stattet Essener Wohnsiedlung mit neuem Spielplatz aus


22.11.2022

Erwachsene und Kinder freuen sich über neuen Spielplatz
Loading...
Vonovia erfüllt die Wünsche seiner Mieterinnen und Mieter. So auch in Essen-Bergerhausen, wo ein neuer Spielplatz im Grünen errichtet wurde. Der zentral gelegene Spielplatz bietet viel Platz zum Toben, Klettern und gemeinsamen Ausprobieren.

Ein Spielplatz im Grünen am eigenen Wohnort – diesen Wunsch erfüllte Vonovia den Mieterinnen und Mietern der Weserstraße 61-71 in Essen- Bergerhausen. In den sechs komplett modernisierten Mehrfamilienhäusern wohnen viele Familien mit Kindern, die sich sehnlich einen Ort gewünscht hatten, um draußen gemeinsam spielen zu können. Der neu installierte Spielplatz bietet dafür ausreichend Möglichkeit.

Spiel, Spaß und Ausprobieren

Ob klettern, turnen, rutschen – der neue Spielplatz in Bergerhausen lässt Kinderherzen höherschlagen. Unmittelbar hinter den renovierten Reihenhäusern verfügt der Spielplatz über ausreichend Platz, sich auszuprobieren. Auch an die besonders mutigen Kinder wurde gedacht. Eine Rutschstange lädt ein, sich geschwind von einer erhöhten Plattform hinabzulassen auf den Boden. Und sollte doch einmal jemand versehentlich fallen, ist der Aufprall gut durch weichen Mulch gedämpft.

Senta Meißner war eine der Mieterinnen, die sich für den Bau eines neuen Spielplatzes ausgesprochen hatte: „Wir leben hier in einer wunderbaren und kinderreichen Nachbarschaft. Was noch fehlte, war ein gemeinsamer Ort für Spiel und Spaß. Mit dem neuen Spielplatz direkt in unserer Nähe ist dies mehr als gelungen. Unsere Kinder freuen sich sehr über die vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten im Grünen.“

Neuer Treffpunkt für Kinder und Familien

„Das ist sehr schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder auf dem neuen Spielplatz haben. Für uns ist die Schaffung von Begegnungsorten in unseren Quartieren eine Herzensangelegenheit. Und wo gibt es mehr freudiges Miteinander als auf einem Spielplatz?“, sagt Karoline Sophie Schulte Uemmingen, Regionalleitung Ruhrgebiet Süd bei Vonovia.

In die Spielgeräte für die Kinder und den Bau des Spielplatzes investierte Vonovia circa 14.500 Euro. Vonovia vermietet in Essen über 12.000 Wohnungen.

Foto: Vonovia / Bierwald

22.11.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...