Köln

Vonovia in Köln: Volks- und Schützenfest durch Spende ein voller Erfolg


14.11.2022

Überreichung eines Spendenschecks an die Schützenbruderschaft Gremverhoven
Loading...
In Köln Gremberghoven fördert Vonovia die Quartiersentwicklung und die Gemeinschaft. Mit einer Spende von 1.000 Euro wurde das große Volks- und Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft an einem anderen Ort ermöglicht, da das Vereinsheim großflächig saniert werden muss.

Mit einer Spende von 1.000 Euro hat Vonovia die St. Hubertus Schützenbruderschaft in Köln-Gremberghoven finanziell unterstützt. So ermöglichte es Vonovia dem Verein, das diesjährige Gremberghovener Volks- und Schützenfest an einem anderen Ort zu veranstalten. Aufgrund eines Hochwasserschadens im Sommer 2021 war das Vereinsheim noch nicht wieder benutzbar.

Hand in Hand für ein erfolgreiches Schützenfest

Bereits im vergangenen Jahr hatte Vonovia den Verein mit Baumaschinen bei den Aufräumarbeiten des durch Überschwemmungen stark beschädigten Vereinshauses zur Seite gestanden. Das sich dank der Hilfe vieler Vereine und Förderer nun im Rohbau befindliche Vereinsheim konnte dieses Jahr jedoch noch nicht wieder genutzt werden, die Schäden waren zu umfangreich.

Um das früher im Vereinshaus stattfindende größte Fest in Gremberghoven dieses Jahr zu ermöglichen, unterstützte Vonovia die Schützenbruderschaft mit einer Spende. So konnte das Volks- und Schützenfest an einen anderen Standort verlegt und allen Herausforderungen zum Trotz veranstaltet werden.

Pascal Pütz, Geschäftsführer der Schützenbruderschaft St. Hubertus, bedankte sich im Namen des Vereins bei Vonovia: „Wir sind begeistert und dankbar, dass Vonovia abermals eingesprungen ist und unserem Verein geholfen hat. Das Vereinshaus ist unser Zuhause, doch das Herz unseres Vereins sind die gemeinsamen Feste mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Gremberghoven. Dank der Spende war es uns möglich, das lokale Pfarrheim zu mieten, ein Catering zu organisieren und endlich wieder als Gemeinschaft zusammenzukommen.“

Gemeinsam feiern und leben in Gremberghoven

Vonovia vermietet in Köln rund 6.400 Wohnungen. In Gremberghoven leben zahlreiche Mieterinnen und Mieter schon viele Jahre. Gemeinsam mit lokalen Akteuren will Vonovia zur Entwicklung eines noch schöneren Quartiers beitragen und ein gutes Nachbarschaftsverhältnis fördern.

„Das Volks- und Schützenfest ist das wichtigste Ereignis in Gremberghoven. Hier kommen alle Bürgerinnen und Bürger zusammen“, erklärt Vonovia Regionalleiter Jörg Pusch. „Vor allem für die Entwicklung der Gemeinschaft vor Ort ist es bedeutend, lokale Kulturgüter wie Volks- und Schützenfeste zu erhalten und zu unterstützen. Uns ist es wichtig, lokale Verbundenheit zu fördern und für die Mieterinnen und Mieter ein echtes Zuhause zu schaffen.“

Foto: Vonovia / Kreklau

14.11.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...