Berlin

Sicherheit im Straßenverkehr mit Zweirad Berlin und „Die Arche“


04.11.2022

Berlin
Loading...
Vonovia hat „Die Arche“ Kinderstiftung und „zweirad fun“ bei der Durchführung von Projekttagen in Potsdam mit einer Spende in Höhe von 1.800 Euro unterstützt.

Unter fachkundiger Anleitung des Teams von „zweirad fun“ hatten Grundschülerinnen und Grundschüler dabei Gelegenheit, auf dem Gelände von „Die Arche“ in Potsdam ihre Fahrkünste zu trainieren. Ein eigens dafür aufgebauter Hindernisparcours sorgte für manche Herausforderung und vor allem für viel Spaß bei allen Beteiligten.

Sportliche Begeisterung und Sicherheit

Christoph Olschewski, Einrichtungsleitung „Die Arche“ Kinderstiftung Potsdam sagt: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unseres Projekts durch Vonovia. In vielen Grundschulen absolvieren die Kinder zwar Fahrradkurse oder besuchen eine Kinder-Verkehrsschule. Die Erfahrung zeigt aber leider, dass das in vielen Fällen nicht ausreicht, um wirklich alle relevanten Verkehrsregeln zu verinnerlichen und die nötige Sicherheit auf der Straße zu erlangen.“

Sascha Amler, Regionalbereichsleiter Berlin Ost/Potsdam von Vonovia, ergänzt: „Gern unterstützen wir, wenn sinnvolle Lerninhalte mit der Lust an Bewegung und sportlicher Begeisterung kombiniert werden. Deshalb und nicht zuletzt auch aufgrund unserer guten Erfahrungen aus anderen gemeinsamen Projekten mit ,zweirad fun‘ und ,Die Arche‘ haben wir auch dieses Projekt gern unterstützt.“
Spende aus dem Sonderförderprogramm

Die Spendensumme wurde im Rahmen eines Programms zur Verfügung gestellt, mit dem Vonovia bundesweit soziales Engagement fördert.

04.11.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...