Dortmund

Nachbarschaftsfest in Nette ein voller Erfolg


07.11.2022

Nachbarschaftsfest mit Feuerspucker
Loading...
Am 27. Oktober feierten Bewohnerinnen und Bewohner aus Nette gemeinsam mit Vonovia und dem Projektbüro „Aktionsplan Soziale Stadt“ Dortmund. Veranstaltungsort war die im letzten Jahr neu eröffnete Beratungsstelle MITTENDRIN in der Butzestraße 48.

Bezirksbürgermeister vor Ort

Axel Kunstmann, Bezirksbürgermeister von Mengede, und Jörg Süshardt, Amtsleiter des Sozialamtes, hießen alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen.

Ziel der Veranstaltung war es, die Nachbarschaft noch enger miteinander zu vernetzen. Auch stellten sich die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Beratungsstelle MITTENDRIN und der Partnerinstitutionen, wie das Sozialamt, das Familienbüro und das Jobcenter vor und sprachen mit den Nachbarn.

Feuer und Flamme

Die Nachbarschaft genoss den Austausch und das Beisammensein bei Waffeln und wärmenden Getränken. Für die kleinsten Gäste gab es ein spezielles Highlight:

Ein Feuerkünstler, der alle Gäste mit seiner Show in den Bann zog. So konnten nicht nur die Familien neue Kontakte in der Nachbarschaft knüpfen, sondern auch neue Spielfreundschaften am Bühnenrand für die Zukunft geschlossen werden.

Foto: Vonovia / Bierwald

07.11.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...