Mainz

Energiesparender wohnen in Ginsheim-Gustavsburg


29.11.2022

Luftaufnahme von Ginsheim-Gustavsburg
Loading...
Vonovia hat die Modernisierung und Instandhaltung seiner Gebäude in der Gustavsburger Straße 7-41 und der Dresdner Straße 2 abgeschlossen.

Schwerpunkt der Gebäudearbeiten war die Verbesserung der Energieeffizienz durch Dämmung der Kellerdecken und des Flachdaches sowie der Einbau einer Solaranlage mit Warmwasserspeicher. Fenster in Treppenhäusern und Wohnungen sowie die Haustüren wurden gegen besser isolierte Modelle ausgetauscht.

Klimafreundlich und höhere Wohnqualität

Sanierte Balkone, ein neuer Anstrich der Gebäude sowie die Renovierung der Eingangsbereiche und der Treppenhäuser tragen zur höheren Wohnqualität für Mieterinnen und Mieter in der Gustavsburger und Dresdner Straße bei.

„Damit die zweite Miete in Anbetracht steigender Energiekosten bezahlbar bleibt, ist die energetische Modernisierung von Gebäuden wichtig. So gibt es in Ginsheim-Gustavsburg weiterhin zeitgemäßen und klimafreundlichen Wohnraum,“ sagt Robert Wagner, Regionalleiter für Rhein-Main Süd. „Insgesamt haben wir in diese Modernisierung 5,3 Mio. Euro investiert.“

Foto: Martin-Karl Gosselin

29.11.2022


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...