Leipzig

Vonovia lässt Leipziger Balkone erblühen


20.05.2022

Vonovia Mitarbeiter verteilt Blumen an Mieterin
Loading...
Der Frühsommer zieht ein in Anger-Crottendorf. Passend dazu organisierte Vonovia eine besondere Pflanzaktion. Für die Mieter:innen rund um die Mascovstraße verteilte das Wohnungsunternehmen Blumen und half tatkräftig bei der Bepflanzung von Blumenkübeln und Balkonkästen.

Fast 1.000 Pflanzen für Leipziger Mieter:innen

„Die Natur erwacht, überall summt und brummt es, Pflanzen und Bäume erblühen – endlich wird es warm“, freut sich André Rudolph, Regionalleiter bei Vonovia in Leipzig. „Wir möchten nun auch unsere Quartiere mit Pflanzen verschönern. Wie ginge das besser als mit einer Blumenpracht auf den Balkonen? Mit unserer Aktion wollen wir den Mieterinnen und Mietern eine Freude machen. Schließlich sind bunt bepflanzte Balkone nicht nur ein echter Hingucker, sondern sorgen auch für eine Wohlfühlatmosphäre.“

Vonovia leistet Unterstützung beim Bepflanzen

Im Vorfeld der Aktion hat Vonovia im Quartier mehr als 260 Blumen-Bons verteilt, die die Bewohner:innen nun gegen Blumen und Erde eingetauscht haben. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion etwa 900 Pflanzen, 2.900 Liter Blumenerde ausgegeben. Die Mieter:innen konnten außerdem eigene Blumenkübel und Balkonkästen mitbringen. Bei der Bepflanzung bekamen sie anschließend tatkräftige Hilfe von Objektbetreuern und Gartenbau-Azubis des Wohnungsunternehmens.

Foto: Vonovia SE / Anika Dollmeyer

20.05.2022


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...