Mannheim

Dank an Mieter nach Strangsanierung in Memeler Straße


19.05.2022

Mieter*innen erhalten Blumensträuße
Loading...
Vonovia hat die Strangsanierung seines Bestands in der Memeler und Stettiner Straße in Mannheim abgeschlossen. Die im letzten Jahr begonnenen Arbeiten waren notwendig geworden, nachdem es zu verstopften Leitungen und Rohrbrüchen im Keller gekommen war. Im Zuge der Arbeiten hat Vonovia auch die Bäder modernisiert und die innen liegende Regenentwässerung erneuert.

Strangsanierungen sind für die Bewohner immer mit einer Unterbrechung der Wasser- bzw. Abwasserleitungen verbunden. Um diese Beeinträchtigungen abzufedern, stellte Vonovia den Mieterinnen und Mietern jeder Wohnung individuell nutz- und abschließbare Waschcontainer im Außenbereich zur Verfügung.

Dankeschön an Mieterinnen und Mieter

Die Strangsanierung wurde nicht nur von umfangreicher Kommunikation von Vonovia mit den Mietern begleitet, sondern auch von viel Verständnis und Unterstützung der Bewohner für die Arbeiten und die ausführenden Handwerker. Stellvertretend für die Bewohner bedankte sich Quartiersmanager Rolf Dorwarth bei Mieterin Theresia Hess und weiteren Mieterinnen mit einem Blumenstrauß.

„Eine so umfassende Sanierung aller Leitungen wie hier bei uns in der Straße ist aufwändig. Umso glücklicher sind wir, dass Vonovia sich gut um uns gekümmert hat, und wir nun in Wohnungen mit neuen Badezimmern zurückkehren können“, sagt Mieterin Theresia Hess.

„Ohne die Unterstützung der Mieterinnen und Mieter können wir als Wohnungsunternehmen solche gravierenden Eingriffe in die Versorgung eines Gebäudes nicht vornehmen,“ sagt Rolf Dorwarth, Quartiersmanager von Vonovia für die Region Baden-Pfalz. „Umso glücklicher sind wir darum, dass Frau Hess als langjährige Mieterin auch während der Pandemie als Bindeglied zwischen uns und den anderen Bewohnern fungiert hat.“

Foto: Vonovia

19.05.2022


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...