Pfarrer Christoph Noth übernahm die feierliche Weihe der Räume des Kindertrauerzentrums „Lacrima“ und stellte sie unter den Segen Gottes, bevor der Nachmittag mit einem Rundgang und gemeinsamem Austausch endete. Das Team von Vonovia Dresden freut sich sehr über den Einzug der Johanniter, wie Regionalleiter Alexander Wuttke bei der Veranstaltung bekräftigte.
Start der Dienstleistungen
Ab sofort findet sich mitten im Quartier neben dem Kindertrauerzentrum “Lacrima” ein neues Büro für den Johanniter-Hausnotruf und den damit verbundenen mobilen Einsatzdienst. Auch ein Pflegedienst mit etwa 15 Mitarbeitenden nimmt seine Arbeit auf. Zu den Leistungen gehören gängige Angebote der Altenpflege sowie eine kostenfreie Pflegeberatung für Interessenten. Im Gemeinschaftsraum der Johanniter sollen zudem wöchentlich Seniorentreffs organisiert werden.
Einladung zum Tag der offenen Tür
Alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner können sich demnächst selbst vor Ort einen Eindruck von den Räumlichkeiten und Angeboten der Johanniter verschaffen. Am 23. April 2022 lädt die Hilfsorganisation zum „Tag der offenen Tür“ an der Seidnitzer Straße ein und stellt sich persönlich den Nachbarinnen und Nachbarn im Quartier vor.