Dortmund

Willkommensgeschenke für neue Mieterschaft


22.06.2022

Mitarbeiter überreicht Familie ein Willkommensgeschenk
Loading...
Die Bauarbeiten in den beiden Neubauten in der Wahrbuschstraße 36 und der Unverhofftstraße 16 wurden fertiggestellt und die Wohnungen bezogen. Insgesamt sind in Hörde zwölf neue Wohnungen entstanden – jeweils sechs pro Gebäude. Zur Begrüßung aller neuen Mieterinnen und Mieter hat Vonovia ein Willkommensgeschenk in Form eines italienischen Präsentpakets übergeben.

Wohnungen mit Balkon und Mietergarten

Die 3- und 4-Zimmer-Wohnungen sind dank Aufzug sowie bodengleicher Dusche und Badewanne barrierearm gestaltet. Außerdem verfügen die Erdgeschoss-Wohnungen über eine Terrasse und einen Mietergarten beziehungsweise einen Balkon in allen anderen Etagen. Bodentiefe Fenster, elektronische Rollos, ein hochwertiger Design-Vinyl-Fußboden sowie Fahrradboxen und Pkw-Stellplätze gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Mit einer Wärmeversorgung ohne fossile Brennstoffe und einer energieeffizienten Hausdämmung wurden auch großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das Konzept kam gut an, alle Wohnungen wurden bereits vermietet: „Wir freuen uns, dass bei dem Bau alles nach Plan lief und wir die neuen Mieterinnen und Mieter jetzt bei uns begrüßen dürfen. Es ist schön zu sehen, dass das neue Wohnungsangebot so gut angekommen ist“, so Kristina Kunze, Regionalleiterin Dortmund-Süd.

Foto: Vonovia / Kreklau

22.06.2022


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...