Vertragsabschlüsse, Nachrichten und Dokumente im digitalen Postfach, Service-Chat mit KI-Assistent oder attraktive Zusatzangebote – mit der „Mein Vonovia“ App organisieren Sie alles rund um Ihr Zuhause zentral und übersichtlich.
Wohnraum als erster Schritt
Projektteilnehmenden wird zunächst eine Wohnung zur Verfügung gestellt – daher auch der Name „Housing First“. Im zweiten Schritt erhalten die Teilnehmenden dann weitere Hilfen, etwa durch Sozialarbeiter.
Das Konzept des Projektes stammt ursprünglich aus den USA. Inzwischen konnte mit diesem Ansatz mit Hilfe von Vonovia bereits drei Menschen ein Weg aus der Obdachlosigkeit geboten werden.
Kooperationsvertrag unterzeichnet
Timm Tebbe, Vonovia Regionalbereichsleiter in Bremen, und Moritz Muras, Geschäftsführer der Wohnungshilfe Bremen e.V., unterzeichneten für die Unterstützung eine Kooperationsvereinbarung, in der beide Partner ihre Absichten nochmals formal bestätigten.