Essen

Vonovia sorgt für farbenfrohe Balkone im Eltingviertel


23.06.2022

Mitarbeiter*innen und Anwohner*innen mit Blumen und Blumenerde
Loading...
Kurz vor Sommerbeginn hat Vonovia seinen Mieterinnen und Mietern eine Freude gemacht und Pflanzen sowie Blumenerde im Essener Eltingviertel verschenkt.

Insgesamt wurden 800 Balkonblumen an die Mieterschaft im Bernehof sowie im Elting- und Victoriahof verteilt. Die Mieterinnen und Mieter konnten sich die Blumen inklusive Blumenerde bei den Vonovia Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kolleginnen und Kollegen vom Vonovia Wohnumfeld abholen.

Balkonverschönerung und Unterstützung für Insekten

Mit dem farbenfrohen Geschenk sollen zum einen die Balkone und Terrassen verschönert, zum anderen aber auch die Insekten vor Ort unterstützt werden.

Außerdem wurde die Geschenkaktion dafür genutzt, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen. So gab es insbesondere auch eine schöne Gelegenheit, um die neuen Mieterinnen und Mieter, die kürzlich in die Neubauwohnungen im Bernehof eingezogen sind, besser kennenzulernen.

Foto: Vonovia / Stachelhaus

23.06.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...