Düsseldorf

Vonovia baut Spielplatz in Golzheim nach Kinderwünschen


23.06.2022

Kinder und Erwachsene auf neuem Spielplatz
Loading...
Die jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner des Düsseldorfer Quartiers in der Uerdinger Straße 55-63 können sich über einen neuen Spielplatz freuen. Dort hat Vonovia insgesamt 40 Wohnungen.

Auf Wunsch der dort wohnenden Kinder entstand ein Spielplatz samt Rutsche, Kletterturm und Schaukel. Als Vorlage dafür diente ein von den Kindern gemaltes Bild mit ihren konkreten Vorstellungen für den Spielplatz. Dieser wurde anschließend so detailgetreu wie möglich von Vonovia nachgebaut. Die Kosten dafür betrugen knapp 24.000 Euro.

Fotonachweis: Vonovia / Bierwald

23.06.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...