Stuttgart

Verschönerungsprojekt an Grundschule in Kornwestheim


01.06.2022

Kinder hängen Bilder von Malprojekt auf
Loading...
Einen bunten Hingucker haben die über 200 Erst- bis Viertklässler:innen der Eugen-Bolz-Grundschule in Kornwestheim mit Farbe und Phantasie aus dem Eingangsbereich ihrer Schule gemacht. Bei ihrem Kunst- und Malprojekt wurden die Kinder von Vonovia unterstützt.

Das Wohnungsunternehmen hat die Nachwuchskünstler:innen mit Arbeitskraft und einer Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Farbe unterstützt.

Eine Idee nimmt Gestalt an

„Der Eingangsbereich war uns in seinem Grau in Grau schon eine Weile ein Dorn im Auge“, sagt Rektorin Ute Irene Grießhaber. Angesichts der Schulprojekttage vom 23. bis 25. Mai 2022 entstand daher die Idee, den Eingangsbereich in die Veranstal-tung mit einzubeziehen.

„Damit die Gemälde der Kinder auch langfristig erhalten bleiben, musste erst grundiert werden“, erklärt Silke Blankenhaus, Vonovia Regionalleiterin Stuttgart. Das übernahmen drei Maler des Vonovia Technischen Services (VTS), die in rund zwei Arbeitstagen strahlend weiße Wände und damit den perfekten Untergrund für das Malprojekt geschaffen haben.

Mit Frohsinn, Fantasie und Farbe

Während der Projekttage wurden die Motive von klassenübergreifenden Gruppen à 20 bis 25 Mädchen und Jungen mit viel Freude und nahezu allen Farben des Regenbogens zunächst auf Kacheln übertragen, die dann auf die Wand montiert wurden und so den Eingangsbereich in eine fröhliche Willkommens- und Versammlungszone verwandelten.

Bildquelle: Vonovia/B. Eidenmüller

01.06.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...