Freiburg

Unterstützung für Bürgerverein Landwasser in Freiburg


02.06.2022

Überreichung eines Spendenschecks an den Bürgerverein Landwasser
Loading...
Der Bürgerverein Landwasser ist eine feste Größe in Freiburgs westlichem Stadtteil: Er organisiert kostenfreie Veranstaltungen und soziale Aktivitäten wie Feste, internationale Kochkurse und runde Tische. Dieses Engagement unterstützt Vonovia mit einer Spende über 1.000 Euro. Das Geld will der Bürgerverein für verschiedene gemeinschaftsfördernde Aktionen nutzen.

Wohnumfeld attraktiver machen

Die Spendenübergabe fand an einem ungewöhnlichen Ort statt: neben unterirdischen Müllcontainern. Das Unterflursystem hat Vonovia vor wenigen Monaten in Landwasser errichtet. Von außen sind nur die Einwurfbehälter sichtbar, unter der Erde verstecken sich 50 Müllcontainer. Die Unterflursysteme versperren Ratten den Weg zum Müll, sind sauber und optisch ansprechend.

Verein bringt Menschen zusammen

„Wir haben 712 Wohnungen in Landwasser und fühlen uns mit dem Stadtteil sehr verbunden“, sagt Peter Widmann, Regionalleiter Freiburg von Vonovia. „Von den Aktivitäten des Bürgervereins profitieren auch unsere Mieterinnen und Mieter. Wir freuen uns deshalb besonders, den Verein mit einer Spende unterstützen zu können.“

Bildquelle: Vonovia

02.06.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...