Bremen

Syrischer Kochkurs von Nachbarn für Nachbarn


06.07.2022

3 Frauen lachend am Kochen
Loading...
Im AMeB Begegnungszentrum „Luise Morgenthal“ hatten jüngst 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die Geheimnisse der syrischen Küche zu erkunden. Auch das Vonovia Team ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und brachte passende Kochschürzen mit.

Freundschaft geht durch den Magen

Geleitet wurde der Kurs von Kochdozent Gabriel Bergmann mit Unterstützung von Raed Ajloni, der selbst aus Syrien stammt. Zusammen mit den Kochlehrlingen bereiteten sie diverse Köstlichkeiten, wie gefüllte Weinblätter mit Lammfleisch, Tabouleh, Fattoush und Haresa zu.

Die Idee für den Kochkurs kam von Joyce Krijger, Leiterin des Begegnungszentrums. Die Kurse sollen die Vielfalt in Grambke zeigen und ein offenes Miteinander fördern.

Weitere Kochkurse sollen folgen

Der Kochkurs war der erste seiner Art, weitere mit wechselnden Landesküchen sollen in regelmäßigen Abständen folgen. Interessentinnen und Interessenten können sich gerne unter 0421/64 17 16 beim Begegnungszentrum melden.

Foto: Vonovia SE

06.07.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...