Bremen

Maskentheater im SOS-Kinderdorf


29.07.2022

Kinder mit Masken
Loading...
Wer bin ich eigentlich und was macht mich aus? Diesen Fragen hat sich die Mädchengruppe des SOS-Kinderdorfs im Alwin-Lonke-Quartier in Form eines eignen Theaters gestellt. In „Maskenidentitäten“ schlüpfen die Mädels mittels gebastelter Masken in verschiedene Rollen und versuchen diese Frage zu beantworten.

In neue Rollen schlüpfen

Gemeinsam mit der angehenden Kunstpädagogin Paula Versonke trifft sich die Gruppe einmal pro Wo-che. Bei ihren Treffen modellieren sie die verschiedenen Theatermasken, schlüpfen in die neuen Rollen und halten die kurzen Szenen auf Video fest. So entsteht eine Videokollage zum Theaterstück.

Unterstützt wurde das Projekt durch eine finanzielle Spende von Vonovia. Hiervon wurde unter anderem das Material für die Masken bezahlt.

29.07.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...