Dresden

Magische Momente beim Schaubudensommer


13.07.2022

2 Personen beim Schaubudensommer
Loading...
Straßenkünstler, Varieté, Theater – all das gibt es ab 12. Juli 2022 beim Schaubudensommer. Bis 14. Juli lädt das internationale Sommerfestival zum Flanieren, Genießen und Staunen auf die Hauptstraße ein.

Vonovia sponsert Räume und überreicht Scheck

Vonovia Dresden unterstützt die Künstler und stellt für das Neustadt-Highlight kostenfrei Räume zur Verfügung. Außerdem übergab das Unternehmen einen Scheck über 1.000 Euro. „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Vonovia als Förderer zur Seite steht. Dass wir die Ladenräume zu unserer freien Verfügung haben, hilft uns ganz praktisch“, sagt Elke Schubert, Vorstandsmitglied beim Schaubude e.V. „Die Räume nutzen wir als zentrale Künstlerumkleide.“

Magische Momente beim Schaubudensommer

„Der Schaubudensommer gehört in Dresden zu den Kulturhöhepunkten im Jahr. Auch wir fiebern den vielen inspirierenden Performances und magischen Momente entgegen, die der Schaubudensommer Jahr für Jahr bietet, und sind uns sicher, dass das Festival wieder zahlreiche Besucher in seinen Bann ziehen wird“, so Alexander Wuttke, Regionalleiter Dresden Mitte-West bei Vonovia.

Um kontinuierlich bei der Entwicklung der Inneren Neustadt mitzuwirken, arbeitet Vonovia seit vielen Jahren mit dem Handels- und Kulturverein Hauptstraße e. V. zusammen.

Foto: Vonovia SE / André Wirsig

13.07.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...