Iserlohn

Hub-Lift für mehr Selbstständigkeit


28.07.2022

Rollstuhllift am vorgestellten Balkon
Loading...
Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen in der Schlesischen Straße 89-113 hat Vonovia für einen Mieter eine zusätzliche Maßnahme realisiert. Neben der Installation neuer Fenster und moderner Balkone wurde für den im Rollstuhl sitzenden Mieter Thomas Migat ein behindertengerechter Hub-Lift installiert.

Eine große Erleichterung

Der schwerstbehinderte Mieter wohnt seit 2001 in seiner Wohnung und hatte sich schon lange auf die Modernisierung seiner Fenster und seinen neuen Balkon gefreut.
Sein Highlight ist aber vor allem der eigens für ihn errichtete Hub-Lift, der den Balkon im Hochparterre mit dem Fußgängerweg vor dem Mehrfamilienhaus unkompliziert verbindet.
Anbau und Kosten des behindertengerechten Hub-Lifts wurde von Vonovia übernommen und bedeutet für Thomas Migat und seinen Betreuer Matthias Seidel eine große Erleichterung.

Mehr Freiheit und Selbständigkeit

Obwohl der 55-Jährige nicht mehr sprechen kann, hat er seine Freude über den eigenen Rollstuhllift deutlich zum Ausdruck gebracht. Denn bisher war es ihm nicht möglich, die Wohnung allein und ohne Hilfe zu verlassen.
Aufgrund des breiten Lifts kann er nun schnell und unkompliziert von seinem Balkon auf den Fußgängerweg gelangen.

Foto: Vonovia / Bierwald

28.07.2022


Kundenservice
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...