Bochum

Erkenntnisse durch Mieterbefragung in Hofstede


29.07.2022

Mann hält iPad in der Hand
Loading...
Vonovia hat in seinem Hofsteder Quartier eine Mieterumfrage durchgeführt. Die 318 adressierten Haushalte konnten im Mai anonym an der Umfrage teilnehmen und sich so aktiv in die Quartiersgestaltung einbringen.

Vonovia plant die Modernisierung und Ergänzung der Gebäudestruktur. Vor diesem Hintergrund erhielten alle dortigen Vonovia Mieterinnen und Mieter ausführliche Fragebögen.
Ziel der Umfrage war es, Erkenntnisse zur Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter im Bestand zu gewinnen und ihnen eine einfache Möglichkeit zu bieten, Ideen und Vorschläge im Hinblick auf die anstehende Quartiersentwicklung einzubringen.

Mobilität und Sicherheit im Fokus

Durch die Auswertung der eingereichten Fragebögen war es möglich, das Quartier durch die Augen der Mieterinnen und Mieter zu betrachten. Im Fokus der Befragung standen der Bedarf bei Mobilitätsangeboten, das Sicherheitsempfinden sowie Wünsche für die zukünftige Gestaltung.

Verlosung unter den Teilnehmenden

Vonovia bedankt sich bei allen Mieterinnen und Mietern, die sich an der Umfrage beteiligten. Unter ihnen wurde ein neues iPad Air Wi.Fi (2022) verlost, das Vonovia Regionalleiter Jonas Bednarz übergab.

Foto: Vonovia / Bierwald

29.07.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...