Frankfurt

Energiesparender wohnen in der Bärenstraße im Ostend


26.07.2022

Vonovia-Mitarbeiter vor Objekt in der Bärenstraße
Loading...
Vonovia hat die energetische Modernisierung seines Gebäudes in der Bärenstraße im Frankfurter Ostend abgeschlossen. Schwerpunkt der Gebäudearbeiten war die Verbesserung der Energieeffizienz durch eine Dämmung der Fassade und der Dachgeschossdecke. Zudem wurden die Fenster gegen besser isolierte Modelle ausgetauscht.

Klimafreundlich und höhere Wohnqualität

Sanierte Balkone, ein neuer Anstrich des Gebäudes sowie die Renovierung des Eingangsbereichs und des Treppenhauses tragen zur höheren Wohnqualität für Mieterinnen und Mieter in der Bärenstraße bei. „In Anbetracht der steigenden Energiepreise sind wir sehr froh, dass wir die zehn Wohnungen in der Bärenstraße energetisch modernisieren konnten,“ sagt Irina Hammen, Vonovia Regionalleiterin für Frankfurt Mitte.

Foto: Sandra Weller

26.07.2022


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...