Dresden

Vonovia begrüßt neue Nachbarn an Seidnitzer Straße


07.02.2022

Mann übergibt anderem Mann einen Schlüssel
Loading...
Am 1. Februar 2022 konnten die ersten neuen Mieterinnen und Mieter in ihre Wohnungen an der Seidnitzer Straße 4a einziehen. Das erste der insgesamt fünf Wohngebäude ist nach etwa 18-monatiger Bauzeit wie geplant bezugsfertig. Aufgrund des aktuellen Fortschrittes auf den weiteren Baufeldern, plant Vonovia mit einer Fertigstellung im Herbst 2022.

Das Quartier nimmt Gestalt an

„Vor etwa anderthalb Jahren konnte man nur erahnen, wie es hier bald aussehen wird. Nun nimmt das neue Quartier an der Seidnitzer Straße langsam Gestalt an“, sagt Marcus Wustmann, Objektbetreuer bei Vonovia in Dresden. „Umso mehr freut es mich, den neuen Nachbarinnen und Nachbarn die Schlüssel zu ihrem Zuhause zu übergeben. Unser gesamtes Team heißt sie an der Seidnitzer Straße herzlich willkommen.“

Ein Zuhause für Jung und Alt

Ein Neumieter der ersten Stunde ist Hans-Josef Helf (67). Der Führungskräftecoach wurde eher zufällig auf die Seidnitzer Straße aufmerksam. „Als ich den ungewöhnlichen Schnitt der Wohnung sah, hat es sofort Klick gemacht. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bin ich anschließend vorbildlich unterstützt und beraten worden. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.“ Franziska Schuster (22) schätzt vor allem die zentrumsnahe Lage ihrer neuen Wohnung: „Ich wollte wieder in einen Neubau ziehen und die Wege in die Innenstadt und zu meinem Arbeitsplatz verkürzen. An der Seidnitzer Straße habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe.“

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

07.02.2022


Neubau
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...