Berlin

Unterstützung für Jugend-Hospiz Sonnenhof


24.02.2022

Berlin
Loading...
Vonovia hat dem Sonnenhof eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung gestellt. Das Hospiz ist eine Einrichtung der Björn Schulz Stiftung und richtet sich mit seinen Angeboten an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter bis zu 27 Jahren mit lebensverkürzenden oder schweren chronischen Erkrankungen und deren Familien.

Ein Ort der Lebensfreude

Wenngleich der Kontakt zum Sonnenhof durch einen schicksalhaften Anlass zustande kommt, ist das farbenfroh gestaltete Haus ein Ort der Lebensfreude. Spiel und Spaß stehen hier im Vordergrund. Das Team ist mit viel Herz, Einfühlungsvermögen, Zuversicht und Frohsinn bemüht, den Erkrankten, ihren Familien und Geschwistern so viel Normalität wie möglich zurückzugeben. Dazu gehören auch schöne Erlebnisse wie Ausflüge, die ohne zusätzliche Unterstützung durch die Björn Schulz Stiftung nicht möglich wären.

Spende für die Sanierung des Wintergartens

Melanie Malong, Mitarbeiterin der Björn Schulz Stiftung sagt: „Corona macht es uns allen nicht leicht und dennoch versuchen wir, unseren Familien und Mitarbeitern eine gute Zeit zu bereiten. Dank unseres großen Stiftungsgartens konnten wir schon einige Male draußen und miteinander sein. Die von Vonovia bereitgestellten Mittel nutzen wir für die Sanierung unseres Wintergartens, denn wir möchten es auch Erkrankten, die ihr Bett gesundheitsbedingt nicht verlassen können, ermöglichen, die Natur und den Himmel bei Tag und bei Nacht zu beobachten.“

24.02.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...