Duisburg

Neue Kindertagespflege in Duisburg


23.02.2022

4 Personen vor Kindertagespflege
Loading...
In Duisburg-Bissingheim bietet die neue Kindertagespflege „Alle meine Freunde“ seit dem 01. Februar Platz für die Betreuung von neun Kindern. Vonovia vermietet hierfür ein rund 100 Quadratmeter großes Ladenlokal an die Kita.

Betreuungsplätze für Kinder von ein bis drei Jahren

Betrieben wird die Kita von Stefanie Jansen und Rebecca Iljazi: „Wir freuen uns, dass der Start unserer Kindertagespflege so gut verlaufen ist. Unsere Betreuungsplätze sind belegt. Die Eingewöhnung ist geglückt – das Ladenlokal bietet durch den Umbau viel Platz zum Spielen und Toben.“

Zur Eröffnung der neuen Kindertagespflege gratulierten Vonovia Regionalleiter Sebastian Hiese-Brakonier und Bezirksbürgermeisterin-Süd Beate Lieske den Leiterinnen.
Vermietung an Fahrschule und Kindertagespflege

Im Nebengebäude, in dem zuvor eine Metzgerei zu finden war, ist nach aufwendigen Umbauarbeiten die Fahrschule Eckhardt eingezogen.
Vonovia Regionalleiter Sebastian Hiese-Brakonier sieht die Vorteile für den Stadtteil: „Sowohl die Fahrschule als auch die neue Kita sind ein wichtiges Angebot im Stadtteil, so bleibt ein Standort attraktiv.“

Foto: Vonovia / Bierwald

23.02.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...