Berlin

Weihnachtszauber für Mieter in Berlin-Grünau


22.12.2022

Berlin
Loading...
Zu einem stimmungsvollen weihnachtlichen Mieterfest trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Neubauquartiers 52° Nord in Berlin-Grünau am späten Nachmittag des 13. Dezember 2022. Im Hofbereich der Häuser am Teichmummelring 63-69 herrschte an diesem Tag Weihnachtsmarkt-Atmosphäre.

Gegen Wertmarken, die bereits mit der Einladung verteilt worden waren, gab es am Foodtruck saftige Rostbratwurst und andere herzhafte Leckereien vom Grill. Winterliche Getränke wie Glühwein, Kinderpunsch und heiße Schokolade standen ebenfalls bereit und erfreuten sich reger Nachfrage. Bei den Kleinsten traf das Bastelzelt mit Angeboten zum Basteln und zum Verzieren von Lebkuchen auf großes Interesse.

Lange geplant, endlich erfolgt

Für die musikalische Umrahmung sorgte Frank Bosse mit „Berlin Sound“, der mit beliebten Weihnachtsliedern nicht nur weihnachtliche Stimmung verbreitete, sondern auch zum Mitsingen anregte. Viele Mieterinnen und Mieter nutzten die Gelegenheit, um mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen und Bekanntschaften zu schließen oder zu vertiefen. Nachdem das Fest bereits seit längerer Zeit geplant gewesen war, aber infolge der Corona-Pandemie immer wieder verschoben werden musste, war die Freude umso größer, dass es nun endlich stattfinden konnte. Das Neubauquartier 52° Nord umfasst insgesamt 1.100 Wohnungen, und erst im November 2022 ist hier der sechste und letzte Bauabschnitt fertiggestellt worden.

22.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...