Mannheim

Weihnachtskonzert für Mieter in Mannheim


12.12.2022

Konzert der Band Popcakes im Quartier in Mannheim
Loading...
Vom heimischen Balkon aus haben Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnungen am Pfalzplatz 1-27 und in der Peterskopfstraße 2-12 in Mannheim an einem Livekonzert teilgenommen. Am Abend des 9. Dezember 2022 ist die Band „Popcakes“ im festlich geschmückten Innenhof der Wohnanlage aufgetreten.

Die Mieterinnen und Mieter lauschten den Liedern der Musiker von ihren Wohnungen aus. Auch zum Mitsingen waren alle aufgerufen – neben Radiohits und großen Pop-Klassikern der Musikgeschichte wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt. Bereits zum dritten Mal in Folge hat Vonovia das Exklusivkonzert ausgerichtet.

Zusammenhalt stärken

Mit der Weihnachtsaktion möchte das Wohnungsunternehmen die Nachbarschaft und das Miteinander unter den Mietern stärken.

Trotz des ungewöhnlichen Formats war es für die Popcakes nicht das erste Konzert dieser Art – die Musiker aus Ludwigshafen spielten bereits bei mehreren Hofkonzerten von Vonovia für Mieterinnen und Mieter. Die Band trat in Mannheim in der Besetzung mit Paul Stoltze am Saxofon und Heiko Duffner an der Gitarre auf. Stimmungsvoller Höhepunkt des Abends war das Abschlusslied „Kling Glöckchen“. Der Liedtext zu dem Weihnachtsklassiker wurde mit der Einladung zum Konzert verteilt. Über Aushänge hatte Vonovia die Mieter vorab über das Konzert informiert.

Foto: Vonovia

12.12.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...