Magdeburg

Vonovia unterstützt Kinderhospiz


22.12.2022

Teaser%20Image%20Magedeburg%20Final.jpg
Loading...
Vonovia unterstützt das Kinderhospiz sowie das Kinder- und Jugendheim „Arche Noah“ in Magdeburg jeweils mit einer Geldspende in Höhe von 1.500 Euro.

Ein stationäres Wohnangebot und Begleitung

Das integrative Kinder- und Jugendheim „Arche Noah“ ist ein stationäres Wohnangebot für Kinder und Jugendliche mit kognitiven und komplexen Behinderungen oder Einschränkungen.

Sandra Sedlak von der „Arche Noah“, sagt: „Zurzeit steht bei uns die Vorbereitung der Weihnachtsfeiern im Vordergrund. Daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung von Vonovia.“

Das Kinderhospiz Magdeburg der Pfeifferschen Stiftungen begleitet unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche bis zu ihrem Lebensende in Geborgenheit, mit Würde, und möglichst schmerzfrei. Zum Angebot der Einrichtung gehören auch Ausflüge, Vernetzungsangebote und tiergestützte Therapie mit Hunden und Alpakas. „Die Unterstützung unseres Kinderhospizes durch Vonovia ist uns sehr willkommen“, sagt Franziska Höppner, Leiterin des Kinderhospiz.

Kooperationspartner Pfeiffersche Stiftungen

Sascha Amler, als Regionalbereichsleiter bei Vonovia verantwortlich für die Wohnungen in Magdeburg, erklärt: „Die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche ist uns ein besonderes Anliegen. Ich freue mich, dass wir diese mit den Pfeifferschen Stiftungen gefunden haben.“

Sonderförderprogramm mit Reichweite

Die Spendensumme wurde im Rahmen eines Programms zur Verfügung gestellt, mit dem Vonovia bundesweit soziales Engagement fördert. Mit dem Kinderhospiz und dem Kinder- und Jugendheim wurden erstmals Institutionen in Magdeburg aus diesem Programm unterstützt.

Foto: Vonovia

22.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...