Bochum

Vonovia spendet Weihnachtsessen für Bedürftige in Bochum


22.12.2022

Weihnachtsschmuck am Tannenbaum
Loading...
Nicht für jeden Menschen ist Weihnachten festlich gestaltbar. Vonovia unterstützt die Diakonie Ruhr in Bochum mit einer Spende, um Bedürftigen einen schönen Weihnachtsabend zu bescheren. Im Fliednerhaus genossen 50 Gäste ein gemeinsames Abendessen mit weihnachtlichem Flair.

Kooperation mit Diakonie Ruhr vor Ort in Bochum

Die Anwesenden freuten sich über geschmorten Rinderbraten in Rotweinsauce, Rotkohl, Ofengemüse und Kartoffelklöße. Zum Nachtisch gab es Käsetörtchen mit Beerenkompott. „Wir freuen uns sehr, durch die Spende von Vonovia Menschen, die unsere Angebote nutzen, ein Weihnachtsessen anbieten zu können“, sagt Lisa Stephanblome, Leiterin der Existenzsicherung und Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission – Diakonie Ruhr in Bochum.

Im Auftrag der Stadt Bochum betreibt die Diakonie Ruhr das Fliednerhaus, die Notschlafstelle und die Betreuung des städtischen Obdachs. 365 Tage im Jahr steht es wohnungs- und obdachlosen Menschen offen.

Weihnachtliche Momente abseits von Sorgen

Jonas Bednarz, Vonovia Regionalleiter Bochum-West, war bei dem Abendessen dabei, führte gute Gespräche und unterstützte die Bewirtung der Menschen im Fliednerhaus. „Es ist uns wichtig, einen Beitrag zu der gemeinschaftlichen Aufgabe zu leisten, Menschen in ihrer Not nicht allein zu lassen. Mit dem Weihnachtsessen möchten wir den anwesenden Gästen ein besinnliches Fest und einen Moment abseits von Sorgen bescheren.“

Foto: Vonovia / Bierwald

22.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...