Dresden

Unterstützung für die Tafel Dresden e. V.


22.12.2022

Personen überreichen Tüten mit Lebensmitteln
Loading...
Verzehrpakete für Hilfsbedürftige: Kurz vor Weihnachten verteilte Vonovia gemeinsam mit der Tafel Dresden e. V. an der Ausgabestelle Altgorbitzer Ring 1 bunt befüllte Verzehrpakete und schenkte so vielen Hilfsbedürftigen eine kleine Freude.

Enthalten waren unter anderem Fruchtsäfte, Suppen, Pfefferkuchen und weitere Dinge, die das Sortiment der Tafel sonst nicht abdeckt. Außerdem sponserte Vonovia einen neuen doppeltürigen Kühlschrank für die Ausgabestelle in Gorbitz.

Süße Freude für Tafelkundinnen und -kunden

„Wir versorgen täglich hunderte Menschen mit Nahrungsmitteln, die sich diese nur schwer leisten können“, sagt Alrik Schumann, Vorstand der Tafel Dresden e. V. „Gerade in der Weihnachtszeit sind süße Kleinigkeiten bei manchen Tafelkund:innen heiß begehrt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass durch die Aktion von Vonovia einige Leute Verzehrpakete mit Süßigkeiten und anderen Nahrungsmitteln bekommen haben. Wir möchten uns auch herzlich für das Sponsoring des Kühlschranks bedanken, den wir für unsere tägliche Arbeit gut gebrauchen können“, führt Schumann aus.

Unterstützung für wichtige Arbeit

„Wir verstehen uns als Teil der Stadtgesellschaft“, sagt Kai-Michael Sigmund, Regionalleiter von Vonovia Dresden. „Als größter Vermieter Dresdens sehen wir uns auch in der Verantwortung, sozial benachteiligte Menschen und soziale Träger zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion Hilfsbedürftigen helfen und die wichtige Arbeit der Tafel unterstützen können“, so Kai-Michael Sigmund weiter.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

22.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...