Weihnachten für alle
Im Kinder- und Jugendhaus Bolle betreut das Team von Straßenkinder e.V. täglich bis zu 150 Kinder, Teens, und Jugendliche. Die gemeinsame Weihnachtsfeier ist stets ein besonderes Highlight im Jahresverlauf, zu welcher sich rund 250 Heranwachsende mit ihren Eltern vor Ort einfinden.
In diesem Jahr stand dabei vor allem die Aufführung eines Weihnachtsmusicals im Mittelpunkt, für das schon seit vielen Wochen gemeinsam geprobt wurde. Im Anschluss wurden Weihnachtsgeschenke verteilt und es gab reichlich Gelegenheit zum geselligen Beisammensein.
Eine weitere Weihnachtsfeier veranstaltete der Verein in der Anlaufstelle der Straßensozialarbeit in der Warschauer Straße 17 in Berlin-Friedrichshain. Für diejenigen, die auch die Weihnachtstage ohne feste Unterkunft verbringen, standen als Notversorgung Schlafsäcke, Isomatten und Nahrungsmittel bereit.
Familie nicht für jeden selbstverständlich
Eckhard Baummann, Vorstandsvorsitzender von Straßenkinder e.V., sagt: „Dank unserer Spender können wir auch denjenigen besondere Aufmerksamkeit schenken, für die Familie keine Selbstverständlichkeit ist.“
Sascha Amler, Regionalbereichsleiter Berlin Ost/Potsdam von Vonovia, sagt: „Die Unterstützung des Vereins ist für uns im Laufe von mittlerweile sechs Jahren sehr ans Herz gewachsen. Hier ist jeder einzelne Euro sinnvoll investiert, und es freut uns sehr zu sehen, wie erfolgreich die Arbeit von Straßenkinder e.V. ist. Er leistet einen wertvollen Beitrag dazu, soziale Härten in Berlin zumindest abzufedern und benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektive für die Zukunft zu erschließen.“
Die Spendensummen wurden im Rahmen des Sonderförderprogramms von Vonovia gestellt.
