Mannheim

Spende für den NABU Mannheim


13.12.2022

Scheckübergabe Nabu in der Mönchwörthstr 224 in Mannheim mit 3 Personen / Brigitte Koch (Vonovia) Christine Schröter und Kirsten Dressel (beide Nabu)
Loading...
Wie schon in den letzten Jahren durfte sich der Naturschutzbund Mannheim auch zum Jahresabschluss 2022 über eine Spende von Vonovia in Höhe von 2.000 Euro freuen.

Vonovia kooperiert bereits seit 2019 mit dem NABU im Bereich des Schutzes von Fledermäusen und Mauerseglern. Dazu erhält der NABU bei Modernisierungen, Aufstockungen und anderen Vorhaben Projekteinsicht zur Ermittlung von Potenzialen für neuen Brutraum für Gebäudebrüter und Fledermäuse. Christine Schröter vom NABU unterstützt die Vonovia mit ihrem Rat bei der Anbringung von Nistkästen. Vonovia bezieht die Nistkästen direkt beim NABU, der die angebrachten Kästen fachmännisch abnimmt und in die Dokumentation der Ortsgruppen aufnimmt.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Vonovia konnte der NABU bereits vielen Mauerseglern und Fledermäusen und deren Nachwuchs ein neues Zuhause geben.

Foto: Vonovia

13.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...