Dresden

Nikolaus-Überraschung für Gorbitzer Grundschüler


08.12.2022

Ein Nikolaus verteilt Schokolade an Kinder
Loading...
Vonovia sorgt am Nikolaustag für viele strahlende Kinderaugen. Pünktlich zum 6. Dezember war der Nikolaus zu Gast bei den Kindern der 135. und 139. Grundschulen in Gorbitz. Die insgesamt 650 Mädchen und Jungen der beiden Schulhorte freuten sich über den Besuch – und die mitgebrachte Schokolade.

Besondere Freude für die Kinder

„Viele Kinder freuen sich auf die Vorweihnachtszeit mit Adventskalendern, Süßigkeiten, Weihnachtslichtern und fiebern darauf hin“, sagt Regina Gableske, Hortleiterin der 135. Grundschule Gorbitz. „Überraschungen wie diese am Nikolaustag machen diese Zeit so besonders für die Kinder. Ich freue mich über die großzügige Aktion von Vonovia und bedanke mich im Namen der Kinder, welche den Hort „Tintenklecks“ der 135. Grundschule besuchen“, führt Frau Gableske aus.

Wertschätzung für wichtige Arbeit

„Die Schulen und Horte leisten eine wichtige Arbeit und sind eine Anlaufstelle für viele Kinder im Quartier“, sagt Kai-Michael Sigmund, Regionalleiter von Vonovia. „Wir sehen uns als Teil der Dresdner Stadtgesellschaft. Deshalb pflegen wir partnerschaftliche Kontakte zu öffentlichen Einrichtungen und unterstützen sie auch sehr gern. Wir freuen uns, dass wir auf diesem Weg unsere Wertschätzung ausdrücken und den Kindern eine Freude machen können“, fügt Herr Sigmund an.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

08.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...