Darmstadt

Modernisierung in Pfungstadt beendet


01.12.2022

Vonovia Mehrfamilienhäuser wurden modernisiert und saniert
Loading...
Vonovia hat die energetische Modernisierung seines Bestandes „An der neuen Bergstraße“ in Pfungstadt beendet. Zugleich wurden die Versorgungsleitungen für Wasser und Abwasser zur benachbarten Kaserne gekappt und stattdessen an das kommunale Netz angeschlossen.

2,2 Millionen investiert

Im Vordergrund der Modernisierungsarbeiten stand die energetische Sanierung durch eine Fassadendämmung. Auch die Kellerdecke und die oberste Geschossdecke sind nun gedämmt. Die bestehende Heizungsanlage hat Vonovia durch ein effizienteres Modell mit Befeuerung durch Holzpellets ersetzt. Die Mieterinnen und Mieter dürfen sich im Frühling über sanierte Balkone, neue Außenanlagen und Spielmöglichkeiten und damit eine höhere Wohnqualität freuen.

Robert Wagner, Leiter der Region Rhein-Main Süd von Vonovia erklärt: „Wir haben insgesamt 2,2 Millionen Euro investiert, um das Quartier in Zeiten steigender Energiepreise fit für die Zukunft zu machen. Zudem sind wir nun in Bezug auf Wasser und Abwasser nicht mehr abhängig von der Kaserne und können die im Quartier benötigte Heizwärme durch die neue Holzpellet-Heizung selbst erzeugen.“

Im nächsten Jahr erfolgt noch die Neugestaltung der Zuwege und Müllplätze.

Foto: Sandra Weller

01.12.2022


Modernisierung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...