Berlin

Lebendiger Adventskalender in Strausberg


16.12.2022

Berlin
Loading...
Für alle, die in der Hetze des Alltags ein bisschen Adventszauber erleben wollen, lädt das Familienbündnis Strausberg jedes Jahr zum „Lebendigen Adventskalender“ ein. Vonovia ist Bündnispartner und war dieses Jahr zum dritten Mal dabei.

Das Prinzip des „Lebendigen Adventskalenders“: Vom 28. November bis 16. Dezember wurde wochentags jeweils um 17.00 Uhr an den verschiedensten Orten in Strausberg eine Tür durch Pfarrer Tillmann Kuhn geöffnet. Vonovia war am 16. Dezember Gastgeber und lud Mieterinnen und Mieter zum gemeinsamen Weihnachtssingen mit dem Gemischten Chor Strausberg e.V. ein.

Weihnachtliche Klänge im Innenhof

Alle trafen sich im Innenhof des Otto-Langenbach-Rings 5. Dort führte der Chor das Publikum durch ein vielfältiges Gesangsprogramm. Der Innenhof war mit einem Weihnachtsbaum geschmückt und für die Gäste gab es Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Strahlende Gesichter bei Groß und Klein

Jacqueline Vondran-Schmidt, Regionalleiterin Berlin Nord von Vonovia sagt: „Ich freue mich, dass wir dieses Jahr wieder aktiv beim 'Lebendigen Adventskalender' mitmachen konnten. Im vergangenen Jahr war das leider aufgrund von Corona nicht möglich. Es war schön, die strahlenden Gesichter der Kinder und das Leuchten in den Augen vieler Bewohner zu sehen. Wir konnten uns gemeinsam auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.“

16.12.2022


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...