Dortmund

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Westerfilde


15.12.2022

Erwachsene und Kinder vor selbstgeschmücktem Weihnachtsbaum
Loading...
Dank der bunten Ideen der Kinder erstrahlt der Weihnachtsbaum in Westerfilde. Auf ihre selbst gemachten Anhänger sind die Kleinen besonders stolz. Wie bereits in den letzten Jahren stellte Vonovia wieder eine Tanne bereit, die von Kita-Kindern für die Nachbarschaft geschmückt wurde.

Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken mit Kita

Ludgera Wollermann, Leiterin der Kindertageseinrichtung „Familienzentrum Speckestraße 17“, und die Kinder freuen sich sehr, dass die gemeinsame Aktion mit Vonovia auch in diesem Jahr wieder in ihrem Quartier in Westerfilde stattfinden konnte. „Für die Kinder ist das ein Highlight. Wir hatten in der Gruppe vorab viel Freude daran, uns eigenen Weihnachtsschmuck auszudenken und unterschiedliche Anhänger zu basteln und zu bemalen. Schön, dass uns Vonovia auch in diesem Jahr wieder zu der Aktion eingeladen hat und den Baum für die Nachbarschaft sponsert.“

Weihnachtliches Flair in der Westerfilder-Nachbarschaft

„Das Treffen mit der Kita hat wieder richtig Spaß gemacht. Jedes Jahr überrascht uns die Kreativität der Kleinen und die Vielzahl der unterschiedlichen Schmuckideen aus Holz, Filz und Perlen aufs Neue. Die Nachbarschaft in Westerfilde und wir haben viel Freude an unserem individuellen Weihnachtsbaum. Wir wünschen allen Anwohnenden einen guten Start in die Weihnachtszeit”, sagt Vonovia Quartiersentwicklerin Nora Woker.

Im Anschluss an die getane kreative Arbeit lud Vonovia die Kinder und Erzieherinnen als Dankeschön zu einem warmen Kakao ein und überreichte den fleißigen Helferinnen und Helfern selbst gebastelte Rentier-Tüten mit Clementinen, Lebkuchen, Spekulatius und Schoko-Nikoläusen.

Foto: Vonovia / Bierwald

15.12.2022


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...