Dresden

Kinder freuen sich über kostenfreien Weihnachtsmarkt


19.12.2022

Kinder freuen sich über Luftballons
Loading...
Vonovia unterstützt das Projekt Kinderweihnacht in der Radeberger Vorstadt. Am 17. Dezember gab es für viele Kinder und Familien im Jägerpark ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Der Grund zur Freude: Ein kostenfreier Weihnachtsmarkt für Kinder öffnete direkt vor ihrer Haustür.

Für den perfekten Samstag im Advent gab es Zuckerwatte, Punsch und Waffeln für die jungen Leute. Ein Clown formte und verteilte Luftballontiere, es gab ein Karussell und am Ende erhielten die Kleinen Geschenkbeutel mit Süßigkeiten und Spielen oder Büchern. Organisiert wurde die Weihnachtsaktion, zu der über 600 Haushalte aus dem Jägerpark eingeladen waren, vom Verein Kinderweihnacht Dresden e. V.

Ein Highlight in der Adventszeit

„Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit im Jahr, die vielen Menschen Freude bringt“, sagt Jenny Linke, Vereinsvorsitzende des Kinderweihnacht Dresden e. V. „Ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt ist für viele Menschen eines der Highlights in der Adventszeit. Es gibt aber auch Familien, die sich keinen Weihnachtsmarktbesuch leisten können. Genau dort möchten wir ansetzen und sozial benachteiligten Kindern und Familien dieses Erlebnis ermöglichen. Ich freue mich, dass wir mit Unterstützung von Vonovia diesen Tag zu einem besonderen für die Nachbarschaft machen konnten“, führt Frau Linke aus.

Gemeinsames Weihnachtserlebnis im Quartier

„Wir waren gleich begeistert von dieser Aktion“, sagt Lidia Sieniuta, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Die Menschen im Quartier sind uns wichtig. Bei dem Weihnachtsmarkt kommen die Bewohner zusammen und Groß und Klein erleben gemeinsam einen tollen Nachmittag. Solche Erlebnisse schaffen Erinnerungen, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Das unterstützen wir natürlich sehr gerne“, fügt Sieniuta an.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

19.12.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...