Die Vorweihnachtszeit zusammen genießen
Gisela Sichelschmidt vom Quartiersmanagement Witten-Heven-Ost/Crengeldanz ist Teil des Teams, welches den diesjährigen „lebendigen Adventskalender“ organisiert hat: „Mit dem ‚lebendigen Adventskalender‘ wollen wir Menschen näher zusammenbringen und Impulse setzen, um die eigene Nachbarschaft besser kennenzulernen. So finden im Dezember viele unterschiedliche Veranstaltungen statt. Wir freuen uns sehr, dass Vonovia mit einem Hofkonzert Teil des Projektes ist.“
Im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ in Witten sind insgesamt 13 Veranstaltungen geplant. Zu den beteiligten Veranstaltern gehören lokale Unternehmen, Vereine und Institutionen wie auch das AWO-Familienzentrum oder auch die Magic Academy.
Hofkonzert mit Speis und Trank
Schon im letzten Jahr begeisterte der Saxophonist mit seinen weihnachtlichen Klängen die Anwohnerinnen und Anwohner, die aufgrund der Pandemiebestimmungen aus der Entfernung von ihren Fenstern und Balkonen aus lauschten. In diesem Jahr genossen die Gäste sichtlich das Zusammentreffen mit der Nachbarschaft. Das Publikum genoss die Lieder bei Kaffee, Punsch und Gebäck.
Das einstündige Konzert war nicht nur zum Lauschen gedacht, viele der Anwesenden sangen die bekannten Weihnachtslieder mit, wodurch ein schöner Liederabend entstand. „Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön zu sehen, wie Menschen zusammenkommen und sich austauschen. Daher unterstützen wir die Idee des ‚lebendigen Adventskalenders‘ sehr gerne. Hier herrscht eine besonders weihnachtliche Stimmung“, so Vonovia Regionalleiter Björn Freytag.
Foto: Vonovia / Bierwald