Dresden

Vonovia Mieterkinder kicken mit Profis


25.08.2022

Fußball landet im Tor
Loading...
Bundesliga-Feeling in Laubegast. Vom 22. bis 26. August trainieren Kinder von Vonovia Mietern für eine Woche mit einem Trainerteam der Fußballschule des VfL Bochum 1848. Bei dem Fußballcamp auf dem Gelände des FV Dresden 06 Laubegast e.V. machen 50 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 16 Jahren mit. Die erfahrenen Fußball-Lehrer arbeiten mit den Nachwuchssportlern an der Technik mit Ball, taktischer Ausrichtung, Spielzügen sowie ihrer Koordination im Spiel.

Ferienangebot macht Kinderträume wahr

„Unser Fußballcamp ist ein schönes Ferienangebot für fußballbegeisterte Kinder“, sagt Sebastian Krüger, Regionalbereichsleiter Vonovia Dresden. „Die Lebensqualität der Menschen ist uns wichtig. Deshalb freut es uns sehr, dass dieses Angebot so viele Kinder und Familien in Anspruch nehmen. So kann manch ein Kind dem Traum vom Profisport näherkommen. Eltern freuen sich über Ferienbetreuung sowie glückliche Kinder, die sich unter Anleitung von Profi-Trainern auspowern können.“

Rundum versorgt

Neben den neun Trainingseinheiten ist auch für alles Andere gesorgt: Die Kinder bekommen gesunde Mahlzeiten, Sportbekleidung (Trikot, Hose und Stutzen) sowie eine Teilnahmeurkunde mit Pokal, die im Rahmen einer Siegerehrung überreicht wurden. Darüber hinaus gab es jede Menge Überraschungen sowie die Möglichkeit, am Leistungsangebot der VfL Fußballschule teilzunehmen.

Foto: Vonovia SE / Anja Schneider

25.08.2022


VfL Bochum
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...