Essen

So grün ist der Essener Norden


19.08.2022

Mann betrachtet Pflanzen
Loading...
Vonovia hat die schönsten Balkone und Mietergärten in seinem Bestand im Essener Norden ausgezeichnet. Mieterinnen und Mieter konnten sich bei dem Gewinnspiel mit ihren grünen Oasen bewerben und Sachgutscheine mit einem Wert von bis zu 200 Euro gewinnen.

Besonders überzeugt hat die Jury eine außergewöhnliche Gartenbepflanzung in Essen-Katernberg sowie ein farbenfrohes und besonders bienenfreundliches Blumenarrangement in Schonnebeck.

Palmen in Katernberg

Mit seinen Bananenbäumen und Palmen hat Mieter Benjamin Schippers einen außergewöhnlichen Garten und damit den ersten Platz in Essen Katernberg erreicht. Seine Erdgeschosswohnung mit Garten hat er zu einer Oase gestaltet. Neben mehreren Sitzecken für entspannte Sommerabende hat er mehrere Palmen und Bananenstauden gepflanzt, die in seinem Garten prächtig gedeihen.

In Schonnebeck freute sich Brigitte Geifer über die Erstplatzierung für ihren Balkon mit Gartenzugang. In ihren Blumenkästen erfreuen sich Bienen und andere Insekten an blühenden Petunien und Geranien. Zusammen mit einem Beet aus Sonnenblumen, Sonnenhut, Pfingstrosen und Lupinen machen sie ihr Zuhause zu einer friedlichen Oase.

Preise für Kreativität und Nachhaltigkeit

Vonovia möchte mit der Aktion neben der Blumen- und Blütenpracht auch die damit einhergehende Insektenvielfalt und Kreativität der Anwohnerinnen und Anwohner fördern. Zudem profitiert nicht nur die Natur von den optisch ansprechenden Balkonen und Gärten, auch der Stadtteil wird dadurch aufgewertet.

Foto: Vonovia / Bierwald

19.08.2022


Soziales Engagement
Klimaschutz
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...