Magdeburg

Mieterfest am Großen Werder in Magdeburg


19.08.2022

Mieterfest am Großen Werder in Magdeburg
Loading...
Am Großen Werder in Magdeburg fand im Juli 2022 das langersehnte Mieterfest von Vonovia statt. Ursprünglich auf vielfachen Wunsch der Mieter schon für 2020 geplant, konnte die Vonovia aufgrund der Corona-Pandemie erst in diesem Jahr ihr Versprechen einlösen, gemeinsam mit den Mieterinnen und Mietern der 1994 fertiggestellten Wohnanlage Am Großen Werder ein Vierteljahrhundert ihrer Präsenz in Magdeburg zu feiern.

Kulinarische Angebote und musikalische Unterhaltung

Neben gegrillten Köstlichkeiten wie Rostbratwurst, Gemüsetaler, Feuerbeißer oder Steak erwartete die Mieterinnen und Mieter auch eine musikalische Reise durch die Welt des Pop, Rock, Blues und Schlager mit Frank Bosse.

Das Highlight für die Jüngsten war das Kinderschminken, wo während des gesamten Festes reger Andrang herrschte. „Die Resonanz war überwältigend“, fasst Sascha Amler, Regionalbereichsleiter bei Vonovia, seine Eindrücke zusammen: „Wir haben uns sehr gefreut, dass das Mieterfest so gut angenommen und von so vielen Mieterinnen und Mietern besucht wurde. Von den Kindern bis zur Großeltern-Generation war für alle etwas dabei, und die Stimmung hätte nicht besser sein können.“

Foto: Vonovia / Andreas Rudolph

19.08.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...