München

Kinder der Burmester Grundschule freuen sich über neue Tischtennisplatten


23.08.2022

Kinder und Lehrer*innen freuen sich über Tischtennisplatten
Loading...
Zu einem schönen Pausenhof gehören Sport- und Spielmöglichkeiten. Die Grundschule an der Burmesterstraße neben dem Quartier am Kieferngarten wurden jetzt mit zwei neuen Tischtennisplatten durch den Förderverein der Schule ausgestattet – eine davon durch eine Spende von Vonovia.

Und die Erstklässler der Grundschule hatten bereits viel Spaß sich im Tischtennisspielen auszuprobieren. Rektorin Ulrike Arndt freute sich sehr und erzählte bei der Übergabe: „Die Kinder sind regelrecht begeistert von den neuen Spielmöglichkeiten. Vielen Dank für die Spende!“

Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten. „Es ist uns eine Freude die die Burmester Grundschule in unmittelbarer Nähe zu unserem Quartier am Kieferngarten zu unterstützen“, sagt Jens Fritzsch, Vonovia-Quartiermanager in München und ergänzt: „Wir werden mit Sicherheit weiter in engem Austausch mit der Schulleitung stehen und schauen, wo wir helfen können.“

23.08.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...