Duisburg

Grünanlage im Ulmenhof saniert


19.08.2022

Räder auf Schienen am Ehrenmal am Ulmenhof
Loading...
Der Ulmenhof im Herzen der denkmalgeschützten Gartenstadt Duisburg-Wedau präsentiert sich wieder in einem gepflegten und verkehrssicheren Zustand. Vonovia hatte sich auf Initiative von Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske der zentralen Grünfläche angenommen, die aufgrund unklarer Eigentumsverhältnisse und Zuständigkeiten in den vergangenen Jahren zunehmend verwildert war.

Feierliche Kranzniederlegung zu Schützenfest

Eine Zeit lang hatte sich ein anwohnendes Ehepaar ehrenamtlich der Grünanlage gewidmet, jedoch war ihnen dies aus gesundheitlichen Gründen nicht länger möglich. Mit Blick auf das sommerliche Schützenfest bestand jedoch Handlungsbedarf, auch weil im Rahmen des Schützenfestes eine Kranzniederlegung am Ehrenmal stattfinden sollte. Hierfür galt es, das Gelände in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen.

Vonovia saniert Grünanlage vollständig

Im Zuge der Sanierung der Grünanlage entfernten die Mitarbeiter der Vonovia Grünpflege Wohnumfeld insgesamt zehn Kubikmeter Schnittgut, Totholz und Unrat.
Zudem reinigten sie das Gelände, stutzten die Hecken und mähten die Rasenflächen. Darüber hinaus entwarfen einige Auszubildende zusammen mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern auch ein neues Pflanzkonzept, um die Grünanlage nachhaltig zu verschönern.

Foto: Vonovia / Bierwald

19.08.2022


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...